Sei fit vor dem Winter!

Sei fit vor dem Winter! - Bge-forum.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch an den Wintertagen gesund bleiben? Vorausgesetzt, dass Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns gerade richtig. Vitaminreiche Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie oben erwähnt, soll man sich vitaminreich ernähren, wenn man auch in den Wintermonaten gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur gesund sein, sondern auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine vitaminreiche Ernährung muss viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so wesentlich? Es geht darum, dass gute Produkte genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Ferner sind auch verschiedene Vitaminpräparate beachtenswert.

Wollen Sie unangenehme Erkältungen im nächsten Winter meiden? Falls ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist allerdings nicht alles. Es ist empfehlenswert, ferner Sauna zu besuchen. Warum? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem des menschlichen Oragnismus, sondern schonen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein will, soll sich systematisch bewegen. Darüber wissen viele, die aktiv leben. Generell gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Interessantes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Joggen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Offensichtlich gibt es zahlreiche Menschen, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Wenn Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag organisieren. Überdies können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde im hohen Grade zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man muss gut schlafen, zumindest 6 bis 8 Stunden in der Nacht.